Plattform 'Soul-Support'

Teresa Bruckbauer, Psychotherapeutin i.A.u.S.

Jugendliche in der Corona-Krise:

 

Seit Wochen kann ich meine Freunde nicht mehr treffen!

  • Meine Familie und ich kleben täglich aufeinander. Das birgt Konflikte und Rückzug ist schwer möglich!
  • Meine Eltern haben Stress und nerven nur noch! Niemand bemerkt, wie es mir geht.
  • Ich war schon vor Corona nicht gern zu Hause und komme mit meiner Familie nicht zurecht. Jetzt fühle ich mich eingesperrt und kann schwer ausweichen. 
  • Es gibt keine Beschäftigung für mich. Ich hänge nur noch am Smartphone und bin in den Sozialen Medien vielen negativen Stimmungen ausgesetzt. Ich merke, dass ich wütend und traurig werde. Eigentlich war ich immer ein positiver Mensch…


Stopp!

Wir wollen dieser Negativspirale nicht weiter ihren Lauf lassen! In dieser herausfordernden Situation ist es besonders wichtig, über Sorgen und Ängste zu sprechen. Bleib nicht allein mit deinen Gefühlen! Ich nehme mir Zeit, mich in deine Lage einzufühlen und höre dir zu. Psychotherapie kann helfen, wieder einen klaren Kopf und ein gutes Bauchgefühl zu bekommen.


Aber wie?

Momentan sind persönliche Termine nicht möglich, aber einige schlaue Köpfe haben für solche Fälle ein Tool entwickelt, mit dem wir übers Internet videotelefonieren können. Ich arbeite mit "TheraPsy". Es ist keine Installation oder Registrierung notwendig, wir „treffen“ uns online und reden über den Browser miteinander. Die notwendige Datensicherheit ist gegeben und ein therapeutisches Arbeiten unter Verschwiegenheit wird möglich!

Eine weitere Möglichkeit bietet "Signal - der sichere Messenger". Wenn du nicht in Ruhe sprechen kannst, können wir über dieses Programm via Smartphone oder PC auch chatten. Bitte beachte, dass über diesen Weg jedoch lediglich Beratung möglich ist, keine Psychotherapie.


Vernetzen wir uns!

Ich stehe dir in den nächsten Wochen gerne zur Verfügung und biete Psychotherapie auch zum Sozialtarif an. Chat-Beratungen via Signal sind kostenlos!

Teresa Bruckbauer
Psychotherapeutin
(in Ausbildung unter Supervision)

  • 2 Plätze um Euro 20,-
  • 1 Platz ohne Kosten
    (für die Dauer der Corona-Krise)


    www.teresa-bruckbauer.at 
    Psychotherapiepraxis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

    * in Ausbildung unter Supervision